
1.1 Der Steuerberater führt die Anmeldung und Prüfung für Sie durch
Für diesen Fall brauchen Sie den Steuerberater nur die notwendigen Unterlagen übersenden:
- Wechseln Sie im MoneyMaker Invoice in den Programm „Stammdaten - Kassen“.
- Wählen Sie eine beliebige Kassa aus (der Ausdruck erfolgt gemeinsam für alle Kassen).
- Betätigen Sie den Link “>> 1. Kassa als Registrierkasse bei Finanz Online anmelden“

Die Steuernummer besteht aus einer 2-stelligen Finanzamtsnummer und einer 7-stelligen Steuernummer

Als nächstes erstellen Sie bitte den Startbeleg (Link „>> 2. Startbeleg erstellen“) und versenden diesen ebenfalls an Ihren Steuerberater:
Erstellung des Startbeleges
Der Steuerberater kann dann auch die Prüfung des Startbeleges durchführen.
Sie können nun mit dem MoneyMaker Invoice ganz normal weiter arbeiten und müssen auf das Ergebnis der Prüfung nicht warten - Sie können davon ausgehen, dass alles OK ist.