Referenzen

Ing. Gerhard Schiefermüller Apfelino Logoapfel Mistelbach/Oberösterreich Kraft aus der Familie. Alles Bio. Preisverleihung „Goldene Birne“

Auf’s richtige Pferd gesetzt

Als Ing. Gerhard Schiefermüller vor Jahren als erster landwirtschaftlicher Kunde unser MoneyMaker Invoice bestellte hatten wir - im Gegensatz zu ihm - noch keine Ahnung davon, dass wir jemals Software-Technologieführer im agrarischen Bereich werden würden und eine sehr große Anzahl von Betrieben bei der Bewältigung ihrer bürokratischen Auflagen und der Registrierkassenpflicht unterstützen werden.

Gerhard hat mit seinem Vertrauen in uns und mit vielen Anregungen (und auch mit seinen jährlich bezahlten Nutzungsgebühren 😃) maßgebend zu unserem Erfolg beigetragen und wird immer seinen Platz auf in der „MoneySoft-Ahnentafel“ haben.

Umso mehr freut es uns, dass seine Firma „Apfelino“ super läuft und auf der diesjährigen AbHof-Messe in Wieselburg (einer speziellen Messe für landwirtschaftliche Direktvermarkter) die „Goldene Birne“ für seine Apfelino-Apfelchips und seinen Apfelino-Apfelsaft gewonnen hat - herzliche Gratulation dazu: Verleihung der „Goldenen Birne“ in Wieselburg
Die Produktion seiner Äpfel, Birnen, Nektarinen, Ribisel, Himbeeren, Brombeeren und Stachelbeeren erfolgt unter den strengen Bio-Auflagen und ist AMA-Gütesiegel zertifiziert. Für die Produktionsaufzeichnungen benützt er natürlich unseren AgrarCommander.

Größte Gebietsvinothek Niederösterreichs setzt auf MoneyMaker Invoice


Nachdem bereits ein Großteil der beteiligten Winzer auf unser MoneyMaker Invoice Wine umgestiegen ist durften wir nun auch das Weinquartier in 2070 Retz mit unserer Software ausstatten. Das breite Sortiment (300 Weine vom mehr als 50 Winzern) macht den Einsatz eines Scanners notwendig. Nachdem noch nicht alle Weinflaschen mit einem EAN-Code ausgestattet sind, wurde die Möglichkeit geschaffen, selbst Strichcodes auszudrucken um sie auf die Flaschen zu kleben.

Seit der Umstellung erfüllt das Weinquartier ganz locker die Registrierkassenpflicht und erfreut sich an der schnittstellen- und problemlosen Arbeit mit dem MoneyMaker Invoice.
Wir haben tausende Belege aus der alten Software übernommen sodass ein nahtloses Weiterarbeiten möglich war und die Winzerabrechnungen vorschriftsgemäß erstellt werden können.
Stacks Image 26969
MoneyMaker Invoice ist eines von nur 37 Softwareprodukten, das die E-Rechnung an den Bund übertragen kann und wir sind Technologiepartner „Kassasysteme“ der Wirtschaftskammer Österreich.
Stacks Image 9803
MoneyMaker Invoice Wine wird bereits von mehr als 350 Weinbaubetrieben oder Vinotheken Österreichs eingesetzt.
Unser Kerngebiet ist das typische DAC-Weinbaugebiet.

Sie kennen jemand der das MoneyMaker Invoice Wine schon hat?
Rufen Sie ihn an und fragen sie ihn an seiner Meinung.
Stacks Image 9885

NÖ Landwirtschaftsschulen und Landesweingüter wechseln zu MoneyMaker Invoice


Im Herbst 2016 durften wir alle NÖ Landwirtschaftsschulen, die 4 Landesweingüter (Krems, Retz, Hollabrunn, Mistelbach) und die Landhausvinothek in St. Pölten mit unserem MoneyMaker Invoice und MoneyMaker Invoice Wine ausstatten. Nach einer monatelangen Evaluierungsphase fiel die Entscheidung schlußendlich zu Gunsten unserer Software.

Seitdem genießen die Schulsekretariate und die Kellermeister die problem- und reibungslose Arbeit mit dem MoneyMaker Invoice.
Mehr als 40 Benutzer führen über 20 Betriebe und verwalten mehr als 30 Kassen.

Besonders wichtig war die Mehrbetriebsfähigkeit, Mehrbenutzerfähigkeit, Kombination von Kellerbuch und Registrierkasse und die Vermeidung von jeglichen fehleranfälligen Schnittstellen.
Stacks Image 9922
Stacks Image 10119

2 x Gold für Engelbert Hörhan


Hr. Engelbert Hörhan wurde auf der diesjährigen AbHof-Messe in Wieselburg mit Gold für sein Sonnenblumenöl und ebenfalls mit Gold für sein Rapsöl ausgezeichnet.

Wir gratulieren Hr. Hörhan zu seinem großartigen Erfolg.

Der Betrieb Hörhan aus Unterwaltersdorf setzt seit 2016 unser MoneyMaker Invoice inkl. CashBox ein. Mehrere Benutzer arbeiten gleichzeitig mit dem Invoice und verrechnen „was das Zeug hält“.
Es ist davon auszugehen, dass die hervorragende Qualität seiner Produkte dem MoneyMaker Invoice noch viel mehr Rechnungen abverlangen wird.

Es freut uns sehr, wenn unsere Kunden erfolgreich sind und wenn wir der selben Meinung sind:
Qualität gewinnt!

PRÄMIERUNGEN 2017 von Speiseöl aus bäuerlicher Produktion
Stacks Image 9577

Bei Agrarsoftware gibt es nur einen Weg.


Veronika und Roland Frühwald waren einer der ersten Direktvermarkter, die auf unser MoneyMaker Invoice gesetzt haben.
Bald darauf ist der AgrarCommander gefolgt.
Inzwischen hat Veronika tausende Bons mit der CashBox erfasst und Roland hat die erste Biokontrolle mit dem AgrarCommander hinter sich.


Lesen Sie den Artikel in der Bauernzeitung „Es gibt mehr als nur einen Weg“
Homepage Biohof Frühwald
Stacks Image 9607

MoneyMaker Invoice Wine - User ist Jungwinzer aus Leidenschaft


Seit 2014 arbeitet Ralph Waldschütz (Jahrgang 1993), ausgebildeter Weinbau- und Kellermeister, am Weinhof seiner Eltern. Besonders stolz ist der Absolvent der Vinohak Krems auf die Lagenwein Wagram Reserve und Veltliner vom Brunnthal, die mindestens 12 Monate auf der Feinhefe liegen. Seine Philosophie beim Weinmachen beginnt bereits im Weingarten: „Wir sind auf jeden einzelnen Rebstock stolz und versuchen das Terroir jeder Lage extra und optimal auszubauen“, betont der junge Winzer.

Seit Juni 2016 verwendet der Weinhof Waldschütz unser MoneyMaker Invoice Wine inkl. CashBox und mobilem Drucker sowie die MoneyMaker - Buchhaltung und den AgrarCommander.

„Jungwinzer aus Leidenschaft trifft Software aus Leidenschaft.“

Winzer aus Leidenschaft: Ralph Waldschütz bei Schlossquadrat Trophy in www.meinbezirk.at
Homepage Weinhof Waldschütz
Stacks Image 10093

„Der Sekretär für Direktvermarkter“


Direktvermarktung, mit viel Herzblut betrieben, ist für viele Landwirte mittlerweile die Haupteinnahmequelle.

Oft wird dabei der Blick auf die Uhr vergessen: Produzieren, verpacken, ausliefern, verkaufen und zu allem Überfluss gibt es noch viele rechtliche Auflagen und
bürokratische Hürden:
Da wär doch ein Sekretär nicht schlecht!

Lesen Sie mehr in unserhof 1/2017