Benutzerverwaltung


Die integrierte Benutzerverwaltung ermöglicht den Zugriff auf die eigenen Betriebsdaten durch andere Benutzer - sofern Sie dies zulassen.

Eigene Gastbenutzer

Sie sind der Hauptbenutzer und haben zusätzliche Benutzerlizenzen erworben:
Dann haben Sie die Möglichkeit, diese Benutzer, die ausschließlich von Ihnen verwaltet werden (auch das Passwort der Gastbenutzer wird von Ihnen vergeben), mit Ihren Betriebsdaten arbeiten zu lassen.
Wenn Sie dem eigenen Gastbenutzer alle Rechte erteilen, kann er mit dem MoneyMaker Invoice alles das, was auch Sie können - nur die Betriebsstammdaten verändern, den Betrieb löschen oder einen neuen Betrieb anlegen kann er nicht.

Globale Gastbenutzer

Globale Benutzer müssen bei uns registriert sein und erhalten von uns die Zugangsdaten zum MoneyMaker Invoice.

Wenn Sie Ihren Betrieb für globale Benutzer freigeben wollen benötigen Sie keine zusätzliche Benutzerlizenz.

Globale Benutzer können z.B. Steuerberater oder Betriebsberater sein.

Sie legen die Rechte fest


Sie alleine bestimmen, welche Rechte der Gastbenutzer hat und geben aktiv Ihren Betrieb für den Gastbenutzer frei. Pro Betrieb und pro Gastbenutzer erfolgt eine eigene Freigabe. Ab dem Moment, ab dem Sie die Freigabe beenden, kann der Gastbenutzer nicht mehr auf Ihre Daten zugreifen.
Sie vergeben außerdem das Passwort für Ihre eigenen Benutzer und können es jederzeit verändern.

Nur Cashbox verwenden:
Der Gastbenutzer kann nur die mobile App des MoneyMaker Invoice und nicht das „große“ MoneyMaker Invoice benützen. Er wird automatisch nach dem Login auf die mobile App umgeleitet, auch wenn er MoneyMaker Invoice auf einen PC startet.
Dies ist dann sinnvoll, wenn der Benutzer nur Bons erfassen soll und weder Stammdaten verändern noch die Auswertungen sehen soll.

Kassa
Hier können Sie eine der 9 Kassen auswählen die im MoneyMaker Invoice verwaltet werden. Der Benutzer kann nur mit dieser ausgewählten Kassa arbeiten

Verkaufsstelle
Wenn Sie eine Verkaufsstelle auswählen dann wird jeder Verkauf dieser Verkaufsstelle zugeordnet und wirkt sich entsprechend auf den Lagerbestand und auf die Umsätze der Verkaufsstelle aus. Wenn Sie zusätzlich die Option „Nur Kunden der Verkaufsstelle anzeigen“ setzen, dann sieht der Benutzer nur Kunden und Belege seiner Verkaufsstelle. Er kann auch Kunden anlegen - diese werden jedoch automatisch seiner Verkaufsstelle zugeordnet.
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